Mattners Messer



Ein handgemachtes Messer

Jedes Messer wird von mir persönlich in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Die Materialien, die ich verwende, werden vorher ganz genau und gewissenhaft ausgesucht. Dazu zählt auch die breite Auswahl der Messerstähle, denn alle Klingen werden von mir persönlich hergestellt und gehärtet.
Es braucht Zeit und Geduld um ein individuelles und handgemachtes Messer herzustellen.



Mattners Messerscheiden

Viele meiner Messer erhalten eine KYDEX®-Messerscheide. Diese fertige ich individuell für das entsprechende Messer an. KYDEX® ist ein thermoplastischer Kunststoff aus den USA. Er lässt sich ausgezeichnet zum Schutz der Klinge und zum sicheren Tragen des Messers verwenden und es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Mustern. Selbst Behörden, Militär, Jäger, Angler und auch Outdoor- und Bushcraftfreunde, wissen dieses Material in seiner Unempfindlichkeit sehr zu schätzen.



Logo und Zertifikat 

Mattners Messer Logo

Das fertige Messer bekommt von mir ein Zertifikat mit den Daten der verwendeten Materialien, dem Herstellungsdatum und natürlich meiner Signatur. Das Logo auf der Klinge vollendet die Entstehung des Messers und macht es unverwechselbar.

In meiner Werkstatt produziere ich alle Elemente meiner handgemachten Messer komplett selbst. 


Lasergravur 

Manche Messer werden von mir mittels modernem Laserverfahren verziert oder beschriftet. Die Gravur bringe ich durch dieses Verfahren dauerhaft auf. 



In der nachfolgenden Galerie, die ich ständig erweitere, sind einige meiner Werke zu sehen. Zum Vergrößern klicken Sie einfach auf das entsprechende Foto.